Produkte von Sole Runner

Sole Runner

Seit 2005 beschäftigt sich Thorsten Ludwig, Inhaber von Sole Runner mit Barfußschuhen, und dem natürlichen Gehen. Als Generalagent war er verantwortlich für die Einführung diverser Schuhmarken wie Stonefly, Lizard, Kefas oder Joop Schuhe. Somit deckte er einen umfassenden Bereich von Freizeit- und Outdoorschuh bis hin zum modischen Designerschuh ab. Doch dann tauchte plötzlich ein ganz neues Segment im Markt auf: Barfußschuhe

Von den ersten Schritten im jungen Barfußschuhsegment berichtete 2010 das Journal "Wirtschaft heute" in einem Porträt über Thorsten Ludwig. als Inhaber seiner damaligen Generalagentur Arktos Consulting. Schnell erkannte Thorsten Ludwig das Potential von Barfußschuhen und eröffnete Anfang 2006 seinen ersten Onlineshop für Barfußschuhe.

2010 gab es nur wenige Marken, die Barfußschuhe in Deutschland anboten. Bedingt durch Lieferengpässe der Lieferanten entschloss Thorsten Ludwig Ende 2010 seine eigene Marke Sole Runner zu gründen. Im Januar 2011 besprach sich Thorsten Ludwig im Rahmen eines Frühstück-Brunchs mit Freunden, 4 Wochen später traf man sich in München anlässlich der ISPO wieder und ging das Projekt Barfußschuhe an.

Ein Team aus Spezialisten aus der Schuhproduktion wurde zusammen gestellt. Termine mit Leistenbauern, Schuhfabriken und Zulieferern wurden vereinbart. Nur 6 Monate später präsentierte sich Sole Runner mit den ersten 3 Modellen, dem T1 Allrounder, dem FX Trainer und einem Stiefel, der zunächst noch keinen Name hatte und später unter dem Namen Transition erfolgreich wurde. 4 Wochen später wurden die ersten 1.000 Paar Sole Runner Barfußschuhe geliefert und die Erfolgsgeschichte nahm seinen Anfang. 

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen